Login

D 1 mit Glanzleistung beim Quali - Turnier in Münster

Unsere D1 Jugend hat vom 2.-4.6.2017 das internationale Qualifikationsturnier um den Deutschen Junioren Cup, den Münsterland-Cup gewonnen und hat sich damit für das Finalturnier in Göttingen vom 30.6.-2.7.2017 qualifiziert. Glänzend betreut wurden die Jungs dabei von Tarkan Suvak und erstmalig von Michael Struck. (Ein neuer Stern am VfL Betreuerhimmel) Vielen Dank noch einmal, das war echt klasse. Der "König von Mallorca" und der D1 Traineroldie waren diesmal nicht mit am Start.

D1 Münster

Hier mal die Ergebnisse:  

Freitag:

VfL - TuS Bad Driburg 1:0 ( Kreisliga A Meister )

Samstag:

VfL - VV Heerenvense Boys 2:0 (Ehrendivision aus den Niederlanden)

VfL - SG FA Herringhausen-Eickum 0:0 (Gegner aus unserer Bezirksliga)

VfL - SC Barmen 4:0

Dadurch konnten sich unsere Jungs als Erster in der Gruppe B durchsetzen. Nachmittags ging es nach dieser starken Leistung für alle erst einmal eine Runde ins Freibad zum abkühlen, entspannen, rumtoben oder einfach nur zum chillen. Abends gab es dann auch für die Trainer/ Betreuer und die mitgereisten Eltern ein lockeres Abendprogramm, bei dem das ein oder andere kalte "Fruchtsaftgetränk" geleert wurde. Trainer Tarkan hatte glaube ich eine kleine Sondermischung am Start, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe.

Am Sonntag im Viertelfinale gegen den TSV Oerlinghausen (ebenfalls Kreisliga A Meister) gelang unserem Team dann ein sicherer 3:0 Erfolg. Im Halbfinale wurde es dann doch noch einmal richtig spannend. Hier konnten sich unsere Kicker erst im Neunmeterschießen gegen den SV Langendreer 04 knapp mit 3:2 durchsetzen. Wir hatten es geschafft. Das Finale war erreicht und damit die Teilnahme am Endrundenturnier bereits sicher. Im Endspiel ließ unsere Mannschaft dann aber auch nichts mehr anbrennen. Gegen die SG Homburg-Bröltal gab es ein klares 4:0 und somit den Sieg im Münsterland-Cup. Im gesamten Turnierverlauf blieben unsere Jungs aus dem Spiel heraus ohne Gegentor. Ein wirklich ganz starke Teamleistung. Nun geht es Ende Juni zum großen Finale nach Göttingen. Das wird bestimmt noch einmal ein toller Saisonabschluss.

Während der gesamten 3 Tage wurde das Turnier von den Ballfreunden super organisiert. Alles war perfekt!! Gespielt wurde dabei auf der Sportanlage vom 1.FC Gievenbeck in Münster. 

Zum Seitenanfang